Design module Winter 2016:
Limited Edition by Rietberg Museum

Die Ausstellung Nostalgie der Moderne im Museum Rietberg drehte sich um die 100 besten Holzschnitte des japanischen Künstlers Ito Shinsui.
Erste Inspirationen zu dem von mir gewählten Thema Japan zog ich aus dem Katalog dieser Ausstellung.

Die Japaner sind bekanntermassen ein fleissiges Volk und durch ihren Ordnungssinn geprägt. Dieser Ordnungssinn verlieh mir den
Anstoss ein Ordnungssystem in Bezug auf Taschen zu schaffen – Bag In The Bag In The Bag. Dieses Produkt könnte den Museumsshop Rietberg erweitern.

Drei Begriffe tragen meine Arbeit. Kirschblüte – Verästelung – Farbüberlagerung.
Als Ausgangslage für die Motivwahl meiner Entwürfe dienten mir eigene Fotografieren, sowie die Fotografien einer Freundin aus Japan. Des Weiteren inspirierten mich Stoffe aus dem Silk Memory Fotoarchiv der Hochschule Luzern.

Documenation PDF (please download for a better view)

Merken